Unsere Forderungen für den Bereich Verkehr

16.05.19 –

Unsere Veranstaltung zum Thema "Verkehr in Garmisch-Partenkirchen" war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns herzlich bei allen Interessierten und Mitdiskutierenden.

Folgende Forderungen für den Wahlkampf konnten wir ableiten:

I. Allgemein

• Sanierung der Fußwege und Straßen im Ortsbereich
  • Winterräumkonzept
  • Neuaufteilung des Straßenraums im Sinne der Straßenverkehrsordnung – Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer
  • Familiengerechtes Fußwegekonzept für Alltag und Tourismus mit Schwerpunkt auf Sicherheit und Barrierefreiheit (u.a. Kindergerechte Kommune)
II. ÖPNV

1. Allgemein:

• ÖPNV Verbund für GAP
  • Multimodale Mobilitätskonzepte (Mobilitätsstationen, einheitlicher Tarif, Finanzierungsmodelle Betrieb)
  • Expressbusse von Mittelzentren zu Arbeitgebern in GAP

2. DB-Bahn/BZB: