Unsere Fraktion im Marktgemeinderat

Mit den Kommunalwahlen im März 2020 hat sich unsere Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen von zwei auf fünf Gemeinderät*innen vergrößert.

Dr. Stephan Thiel, unser Direktkandidat für das Bürgermeisteramt, hat den Fraktionsvorsitz übernommen. Alexandra Roos-Teitscheid wirkt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Dazu kommen Peppi Braun, Dr. Christl Scheuber-Maurer und Dr. Rainer Steinbrecher als weitere Mandatsträger*innen.

Damit haben wir ein starkes Team, das sich seit der Wahl im Gemeinderat unter anderem für eine lokale Umsetzung des Klimaschutzes (z.B. klimaneutrale Verwaltung, Klimaschutzkonzept) und des Naturschutzes, sowie einen nachhaltigen Tourismus, Transparenz in der Rathauspolitik und für eine kinder- und bürgerfreundliche Kommune einsetzt. Eine Kernaufgabe im Rahmen des Klimaschutzes ist die lokale Umsetzung der Verkehrswende. Hierzu steht vor allem die Umsetzung des bereits vom Gemeinderat beschlossenen Radverkehrskonzept im Fokus.

Kontakt:  rainer.steinbrecher(at)gruene-gap.de