Dr. Christl Scheuber-Maurer

Mitglied vom Sozial- und Ordnungsausschuss

Ansprechpartnerin für Soziales

 

 

Steckbrief

In der Marktgemeinde lebend seit

 

 

Geburt

Familienstand/Kinder

 

verheiratet, 2 Söhne, 3 Stiefkinder

 

Beruf

 

Ärztin

 

Hobbys

 

Berggehen, Skitouren Tanzen, Krimi lesen, Naturheilkunde, unser Garten

 

Vorbild/er

 

Mutige Menschen

 

Lieblingszitat

 

Carpe Diem.

 

Mein Ziel/meine Vision für "Garmisch-Partenkirchen 2026"

 

Dass Garmisch-Partenkirchen wieder lebens- und liebenswerter wird, dass unsere Ressourcen besser geschützt werden, unsere wunderbare Natur nicht so strapaziert wird und im Tourismus Qualität vor Quantität steht.

 

Meine Schwerpunkte in der Gemeinderatsarbeit

 

Ich versuche, den Anforderungen im Ausschuss Soziales, Integration und Gesundheit gerecht zu werden, werde aber die mich sehr beschäftigenden Themen anderer Ausschüsse im Auge behalten.

 

Welche Missstände werde ich als erstes im Gemeinderat ansprechen und versuchen zu beseitigen? 

 

Es gibt viel zu tun. Schauen wir, wie wir aus der derzeitigen Position heraus möglichst viel bewirken können, beginnend mit der Besetzung z.B. der Ausschüsse und des Amts des 2. Bürgermeisters, bei der der Bürgerwille berücksichtigt werden sollte. Weitere Themen, die mich bewegen sind:

  • Umsteigen kommunaler Gebäude auf Klimaneutralität, um so mit gutem Beispiel vorauszugehen
  • Der Zulassung von Zweitwohnungen gegenzusteuern, um der Preistreiberei bei den Immobilien Einhalt zu gebieten und um so bezahlbaren Wohnraum für unsere Jungen zu schaffen.