Arbeitskreis Tourismus

Im Arbeitskreis Tourismus beschäftigen wir uns mit Konzepten für eine nachhaltigere Gestaltung des Tourismus in Garmisch-Partenkirchen. In Anbetracht der wirtschaftlichen Relevanz für unsere Region kann bei diesem Thema unheimlich viel bewegt werden.

Konkret geht es uns dabei um die Entwicklung von Konzepten für eine höhere Attraktivität des ÖPNV und einen naturnahen Ganzjahres-Tourismus. Die Erschaffung eines “Naturparks Zugspitze”, eine der Kernforderungen unseres Kommunalwahlprogramms 2020, wollen wir gezielt umsetzen, um in unserer großartigen Landschaft nicht nur schöne Momente zu ermöglichen, sondern auch den Bildungsaspekt und das naturverträgliche Verhalten angemessen zu fördern.

Wir treffen uns regelmäßig an abgestimmten Terminen. Falls du Lust hast dich einzubringen, schreib uns einfach eine kurze Nachricht an: irmi.gallmeier@gruene-gap.de