Mitmachen

Demokratie ist ein wertvolles Gut. Sie lebt von Menschen, die politisch aktiv sind und sie unterstützen.

Wir Grüne sind stolz auf unsere Basisdemokratie und wissen: Jeder einzelne kann etwas bewirken und macht einen Unterschied. Du kannst etwas bewirken - Du machst den Unterschied!

Auch wer nicht gleich Mitglied werden mag, kann sich an verschiedenen Stellen engagieren. Hast Du Lust etwas zu verändern? Dann schau einfach bei einem unserer Treffen in deiner Nähe vorbei. Unsere Sitzungen sind generell für jede*n zugänglich - mitreden erwünscht! Falls dich ein bestimmtes Thema vor Ort interessiert, so gibt es in unseren Arbeitskreisen die Möglichkeit aktiv Ideen einzubringen und zukunftsweisende Konzepte mitzuentwickeln. Auf kommunaler Ebene kann man direkt sehen, wie Unterschiede gemacht werden!

Aber auch auf Landes-, Bundes- und Europa-Ebene gibt es bei uns Grünen die Möglichkeit sich einzubringen. Zum Beispiel über die Landesarbeitsgemeinschaften. Das sind unsere Denkfabriken zur Unterstützung der Grünen mit Fachwissen.

Du denkst, dass Du zu jung für Politik bist? Stimmt nicht! Seit Juli 2020 gibt es auch bei uns eine sehr aktive und hoch motivierte Grüne Jugend, die sich regelmäßig zum diskutieren und Pläne schmieden (und durchführen) trifft.

Egal wo Du dich einbringen möchtest - wir freuen uns auf Dich!

Du kannst uns eine Email schreiben (Kontakt) oder uns auf facebook kontaktieren oder einfach mal vorbei kommen!

Mitglied werden

Du möchtest mit deiner Stimme die Weltoffenheit in diesem Land stärken, dich für Ökologie und Gerechtigkeit einsetzen? Eine Stimme haben, wenn es um die Weiterentwicklung unserer politischen Inhalte und die Auswahl der Köpfe geht, die unsere Politik nach Außen tragen? Oder vielleicht selbst kandidieren? Wir freuen uns, dass Du Mitglied bei den Grünen werden möchtest!

Mitgliedsantrag ausdrucken und per Post schicken

1. Lade den Mitgliedsantrag als pdf herunter.
  2. Fülle ihn aus (geht mit dem PDF-Reader auch direkt am Computer) und unterschreibe ihn zweimal (einmal für die Mitgliedschaft und einmal für den Beitragseinzug).
  3. Sende den Antrag an
    BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN KV Garmisch-Partenkirchen