Von links nach rechts: Irmi, Christl, Karina, Philipp, Flori und Caro

Am 30. September 2020 haben wir unser neues Spitzenteam für den OV-Vorstand gewählt. Unsere frisch-gebackene bunte, junge und dynamische Vorstands-Crew ist top motiviert und voller Vorfreude, in Aktion zu treten und mit euch gemeinsam Grüne Politik zu gestalten.

Kontakt: Opens window for sending emailvorstand(at)lists.gruene-garmisch-partenkirchen.de

Sprecherin des Ortsverbandes - Karina Winkler

Meine Neugier an der Umweltforschung hat mich im Mai 2018 nach Garmisch-Partenkirchen gebracht, wo ich derzeit am KIT Campus Alpin zum Thema Landnutzungswandel und seinen Auswirkungen auf das Klima promoviere. Von meiner mittelfränkischen Heimat bin ich während meines Geographie-Studiums über Gießen, Tübingen nach München auch viel durch die weite Welt gezogen. Ich bin Berg- und Naturliebhaberin, unbeugsame Idealistin, Wissenschaftlerin und eigentlich schon lange politisch aktiv, z.B. bei Greenpeace, als Mitgründerin einer Hochschulpartei oder in anderen zivilgesellschaftlichen Initiativen zum Thema Energie, Lebensmittelverschwendung und Radverkehr. Mir ist es wichtig, meinen Wohnort aktiv mitzugestalten. In Garmisch-Partenkirchen leben wir inmitten eines so reichen Natur- und Kulturraum, der es definitiv wert ist, für nachfolgende Generationen erhalten zu bleiben. Ich möchte gerne mit kreativen Ideen dazu beitragen, Garmisch-Partenkirchen klimafreundlicher, naturverträglicher, bunter und sozial-gerechter zu machen. Deswegen bin ich bei den Grünen dabei. Vor allem wünsche ich mir eine mutige und transparente Kommunalpolitik, in der Menschen mit Visionen miteinander statt gegeneinander die Zukunft unseres Ortes gestalten.

karina.winkler(at)gruene-gap.de

Sprecher des Ortsverbandes - Philipp Golka

 

 

 

philipp.golka(at)gruene-gap.de

 

 

 

Beisitzerin - Irmi Gallmeier

Meine Liebe zu den Bergen habe ich bereits durch meine Eltern in meine niederbayerische Wiege gelegt bekommen. Und obwohl ich beruflich wie privat viele Flecken dieser Erde kennenlernen durfte, übte die Gegend um Garmisch-Partenkirchen für mich immer einen besonderen Zauber aus. Und so fasste ich nach einer Mountainbike-Tour 1998 im Wirtshaus Wamberg den Entschluss: “Hier will ich wohnen”. Es dauerte noch weitere 4 Jahre, bis ich dann 2002 tatsächlich in Wamberg meinen Wohnsitz aufschlagen durfte - damals noch mit einer eigenen Pharma-Marketing-Agentur in München. Seit 2008 bin ich beruflich in Basel bei der Firma Hoffmann-La Roche beschäftigt, Garmisch-Partenkirchen blieb und bleibt meine Heimat - bedingt durch flexible Arbeitsmodelle kann ich viel Zeit hier verbringen, mittlerweile wohnhaft in Partenkirchen.

Die Liebe zu meiner Heimat und zur Natur stellt meine größte innere Kraft dar, die mich bereits Mitte der 80er Jahre in den Anfangszeiten der Bayerischen Grünen aktives Mitglied werden ließ. Garmisch-Partenkirchen ist ein wunderbarer Flecken Erde mit großem Potential, den es modern und nachhaltig zu entwickeln gilt - für unsere Gäste, vor allem aber für unsere Einwohner. Damit unser Ort für alle Generationen lebenswert bleibt und gerade der jungen Generation Perspektiven bietet, sind meine Arbeitsschwerpunkte die Themen Tourismus/Naturschutz und Wirtschaft.

irmi.gallmeier(at)gruene-gap.de

Beisitzer - Florian Weidmann

Die Stimmen von jungen Menschen in der Politik sind unterrepräsentiert. Das möchte ich mit meiner Mitarbeit im Ortsvorstand von Bündnis 90/Die Grünen GAP ändern. Neben der Perspektive von jungen Menschen möchte ich meine Ideen zu Themen, die mir am Herzen liegen, einbringen. Dazu gehören zu allererst Umwelt- und Gleichstellungspolitik. Ich freue mich total auf das Arbeiten im Vorstand und bin top motiviert Garmisch-Partenkirchen noch grüner zu machen!

florian.weidmann(at)gruene-gap.de

Gemeinderätin und Beisitzerin - Dr. Christl Scheuber-Maurer

 

 

Beisitzerin - Dr. Carolin Boos

"Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt." 1983 stand das schon auf den Wahlplakaten der Grünen. Ich bin 1991 geboren, aber der Spruch bringt es für mich auf den Punkt. Als Physikerin sehe ich viele Potentiale um unsere Gesellschaft wieder gerechter und nachhaltiger zu machen, und weiß dass wir bei den Themen Energie und Umwelt jetzt handeln müssen. Also legen wir damit los! Auf gehts!

URL:https://gruene-garmisch-partenkirchen.de/ortsverband/vorstandsteam/