Von links nach rechts: Caro, Walter Philipp, Karina, Rainer und Ozzy

Am 21. Oktober 2022 haben wir unser neues Spitzenteam für den OV-Vorstand gewählt. Mit einer Mischung aus ehemaligen, neuen und wiedergewählten Vorständen sind wir schon gut eingespielt, dürfen uns aber auch auf frische Impulse freuen. Wir sind top motiviert für neue und bewährte Aktionen um mit euch gemeinsam Grüne Politik zu gestalten.

Kontakt: vorstand(at)lists.gruene-garmisch-partenkirchen.de

Sprecherin des Ortsverbandes - Dr. Karina Winkler

Meine Neugier an der Umweltforschung hat mich im Mai 2018 nach Garmisch-Partenkirchen gebracht, wo ich am KIT Campus Alpin den Landnutzungswandel und seine Auswirkungen auf das Klima erforsche. Während meines Geographie-Studiums bin ich viel um die Welt gezogen. Ich bin Berg- und Naturliebhaberin, unbeugsame Idealistin, Wissenschaftlerin und eigentlich schon lange politisch aktiv. Mir ist es wichtig, meinen Wohnort aktiv mitzugestalten. Ich möchte gerne mit kreativen Ideen dazu beitragen, Garmisch-Partenkirchen klimafreundlicher, naturverträglicher, bunter und sozial-gerechter zu machen. Deswegen bin ich bei den Grünen dabei. Vor allem wünsche ich mir eine mutige und transparente Kommunalpolitik, in der Menschen mit Visionen miteinander statt gegeneinander die Zukunft unseres Ortes gestalten.

karina.winkler@remove-this.gruene-gap.de

Sprecher des Ortsverbandes - Philipp Golka

Schriftführerin - Ozzy Thompson

"Home is, where the mountains are."

Garmisch-Partenkirchen ist meine Heimat. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Und, obwohl ich während meiner ersten Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten versucht habe, in die große, weite Welt (München!!!) hinauszuziehen, zog es mich doch jedes Wochenende wieder nach Hause.

Einige weitere Ausbildungen, eine Heirat und ein Kind später fühle ich mich dem Werdenfelser Land mehr verbunden denn je. Aus diesem Gefühl heraus, sehe ich mich in der Pflicht auch kommunalpolitisch tätig zu sein.

Wir können und müssen uns weiterentwickeln, wenn wir diesen wunderschönen Planeten für unsere Kinder und Kindes-Kinder erhalten wollen.

Es liegt an uns den nächsten Schritt zu gehen.

Gemeinderat und Beisitzer - Dr. Rainer Steinbrecher

Garmisch-Partenkirchen ist für mich als gebürtiger Unterfranke zur Heimat geworden. Hier sind unsere beiden Kinder Corinna und Julian aufgewachsen und inzwischen flügge geworden. Meine Frau Jutta und ich schätzen unsere Natur und besonders unsere Bergwelt. Beruflich beschäftige ich mich als Wissenschaftler mit dem Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Umwelt. Mir liegt deshalb insbesondere eine naturverträgliche, nachhaltige und bunte Weiterentwicklung unseres Ortes für uns und unsere Kinder am Herzen.

rainer.steinbrecher(at)gruene-gap.de

Beisitzerin - Dr. Carolin Boos

"Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt." 1983 stand das schon auf den Wahlplakaten der Grünen. Ich bin 1991 geboren, aber der Spruch bringt es für mich auf den Punkt. Als Physikerin sehe ich viele Potentiale um unsere Gesellschaft wieder gerechter und nachhaltiger zu machen, und weiß dass wir bei den Themen Energie und Umwelt jetzt handeln müssen. Also legen wir damit los! Auf gehts!

Beisitzer - Dr. Michael Kögler

Nach langer Berufstätigkeit als Kinder-und Jugendpsychiater und Psychoanalytiker in leitenden Stellungen bin ich nun zurück als gebürtiger Oberbayer. Ich setze mich für die Umweltpolitik der Grünen ein, um in vernünftigen Schritten die Energiewende hinzukriegen, den Veränderungswillen unserer Mitmenschen zu stärken, um wieder Zuversicht in eine enkelsichere Zukunft zu gewinnen.